• Treffer 12 von 13
Zurück zur Trefferliste

Jenseits von Zeit und Raum. Flugreisewerbung in den USA und Westdeutschland während der 1970er-Jahre

  • »Getaway. To places you always wanted to see but never thought you could«, lautete die Überschrift einer Werbekampagne der amerikanischen Fluggesellschaft Trans World Airlines (TWA) im Jahr 1971. In großformatigen, mit Farbfiltern hervorgehobenen Bildern von Sehenswürdigkeiten wie dem britischen Parlamentsgebäude in London, dem amerikanischen Grand Canyon oder dem Taj-Mahal-Mausoleum im indischen Agra bewarb sie Reiseziele auf verschiedenen Kontinenten.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Anke OrtleppORCiDGND
URL:https://www.zeithistorische-forschungen.de/3-2017/id=5530
DOI:https://doi.org/10.14765/zzf.dok.4.1078
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Zeithistorische Forschungen
Verlag:ZZF – Centre for Contemporary History: Zeithistorische Forschungen
Verlagsort:Potsdam
Dokumentart:Wissenschaftlicher Artikel (Zeitschrift)
Sprache:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):15.11.2017
Datum der Erstveröffentlichung:15.11.2017
Datum der Freischaltung:22.12.2017
Jahrgang:14
Ausgabe / Heft:3
Erste Seite:560
Letzte Seite:574
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 38 Handel, Kommunikation, Verkehr / 380 Handel, Kommunikation, Verkehr
ZZF-Themenklassifikation:Alltag
Wirtschaft
Vergleiche
Medien
Emotionen
Umwelt
Technik
Raum
Visual History
Transnationale Geschichte
Presse
Tourismus
Unternehmen
Utopien
Verkehr
ZZF-Regionalklassifikation:Europa
Europa / Westeuropa
Europa / Westeuropa / Deutschland
Amerika
Amerika / Nordamerika
Amerika / Nordamerika / USA
Europa / Westeuropa / Deutschland / Bundesrepublik
regional übergreifend
ZZF-Zeitklassifikation:1970er
1945-
Zeithistorische Forschungen: Originalbeiträge:3 / 2017 Mobilität und Umwelt
Online-Portale:Zeithistorische Forschungen
Lizenz (Deutsch):License LogoZZF - Clio Lizenz