• search hit 4 of 4
Back to Result List

Jenseits von Zeit und Raum. Flugreisewerbung in den USA und Westdeutschland während der 1970er-Jahre

  • »Getaway. To places you always wanted to see but never thought you could«, lautete die Überschrift einer Werbekampagne der amerikanischen Fluggesellschaft Trans World Airlines (TWA) im Jahr 1971. In großformatigen, mit Farbfiltern hervorgehobenen Bildern von Sehenswürdigkeiten wie dem britischen Parlamentsgebäude in London, dem amerikanischen Grand Canyon oder dem Taj-Mahal-Mausoleum im indischen Agra bewarb sie Reiseziele auf verschiedenen Kontinenten.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Anke Ortlepp
URL:https://www.zeithistorische-forschungen.de/3-2017/id=5530
DOI:https://doi.org/10.14765/zzf.dok.4.1078
Parent Title (German):Zeithistorische Forschungen
Publisher:ZZF – Centre for Contemporary History: Zeithistorische Forschungen
Place of publication:Potsdam
Document Type:Journal Article
Language:German
Date of Publication (online):2017/11/15
Date of first Publication:2017/11/15
Release Date:2017/12/22
Volume:14
Issue:3
First Page:560
Last Page:574
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 38 Handel, Kommunikation, Verkehr / 380 Handel, Kommunikation, Verkehr
ZZF Topic-Classification:Alltag
Wirtschaft
Vergleiche
Medien
Emotionen
Umwelt
Technik
Raum
Visual History
Transnationale Geschichte
Presse
Tourismus
Unternehmen
Utopien
Verkehr
ZZF Regional-Classification:Europa
Europa / Westeuropa
Europa / Westeuropa / Deutschland
Amerika
Amerika / Nordamerika
Amerika / Nordamerika / USA
Europa / Westeuropa / Deutschland / Bundesrepublik
regional übergreifend
ZZF Chronological-Classification:1970er
1945-
Studies in Contemporary History: Articles:3 / 2017 Mobilität und Umwelt
Web-Publications:Zeithistorische Forschungen
Licence (German):License LogoZZF - Clio Lizenz